top of page

(Wedding) Color of the Year 2024

In diesem Beitrag geht es um Farben für das Hochzeitskonzept... genauer gesagt um die (Wedding) Color of the Year 2024!

Steht euer Farbkonzept für die Hochzeit schon, oder seid ihr euch noch unsicher? Dann gefällt euch vielleicht die Pantone des Jahres: Peach Fuzz

Hier handelt es sich um einen weichen, warmen Pfirsichton, mit dem man richtig viele Farben kombinieren kann.

Wer also genug von Rosa- oder Beigetönen hat, findet mit Apricot Tönen eine perfekte Alternative!

 

Ich habe euch mal ein paar Kombinationen zusammengestellt, die ihr je nach Geschmack, aber auch nach Jahreszeit für euer Konzept wählen könnt. Ob ihr eurer Wedding Design mehr in Pastell halten möchtet, oder mit mutigen, kräftigen Farben aufpeppen möchtet… alles ist möglich!


Farbpalette für das Hochzeitskonzept
Beispiele für Farbkonzepte für eure Hochzeit in Apricot

Die Auswahl der Farbpalette sollte sich aber wie ein roter Faden durch eure komplette Hochzeitsplanung ziehen… Deko, Blumen, Papeterie, Torte etc. sollten die Farben aus eurer Palette zumindest teilweise widerspiegeln. So ergibt alles eine runde Sache und euer gesamtes Hochzeitskonzept wirkt sehr harmonisch.


Kleiner Tipp für die Herren: Es gibt auch tolle, farbige Anzüge, mit denen ihr schon tolle Akzente setzen könnt! Dazu ein Foto eines Herbst Shootings, das ich geplant hatte:



Braut und Bräutigam
farbige Akzente beim Outfit des Bräutigams

Instagram Accounts der Shooting Crew:

Foto & Video: @disa.weddings

Deko + Floristik: @_decario_ 

Papeterie (Innen)/Schilder: @_letteratelier

Papeterie (außen): @papiergold 

Sweettable: @chocami.de 

Verlobungsring & Trauring: @trauringjuwelierreichardt_

Location: @morrhof


Werbung, da Namensnennung

4 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page